· 

Bootsfahrt auf dem Ijsselmeer

Ein Reisebericht oder

„Keiner darf von Bord fallen – wir haben noch zu viele Bananen!“

Vom 7. Juli bis zum 14. Juli haben die jungen Stimmen der Kinder- und Jugendmusik Angerland eine Bootsfahrt auf dem Ijsselmeer und auf der Nordsee gemacht.

Nachdem am Sonntag alle 18 Mitfahrer plus unser Chorbaby Janne in passender Piratenkleidung in den Bus gestiegen sind, konnte die Reise losgehen.

Am Montagmorgen wurde unser Essen für die gesamte Woche geliefert. Vor allem an Obst mangelte es uns nicht, sodass sich in den nächsten Tagen schnell das Motto unserer Fahrt entwickelte: Keiner darf von Bord fallen, wir haben noch zu viele Bananen. Nachdem das gesamte Essen vernommen.

 

Wir segelten zur westfriesischen Insel Ameland, Von dort ging es Weiter nach Terschelling. Doch bevor wir dort ankamen, erwartete uns schon das erste Highlight: Eine Sandbank voller Seehunde.

 

Am Mittwoch verschlechterte sich das Wetter leider, sodass wir trotz Regenkleidung ziemlich nass wurden. Dazu kam noch der Wind, der das Boot heftig hin und her schwanken ließ. Zum Glück ist niemand ins Wasser gefallen und wir kamen sicher in Makkum an. Am Donnerstag konnten wir uns z an Deck sonnen, und einige von uns sind trotz des kalten Windes vom Boot aus ins Ijsselmeer gesprungen, um ein paar Runden zu schwimmen, bevor wir in Enkhuizen ankamen.

Samstag war dann schon unser letzter Tag vor unserer Abreise. Wir segelten von Medemblik aus zurück nach Harlingen. Von dort ging es dann zurück nach Lintorf, wo wir eine Menge zu erzählen hatten.