Kirchenchor Cantamus St. Anna Ostern 2018 in St. Bartholomäus

Kirchenchor "Cantamus St. Anna"

Der Kirchenchor Cantamus St. Anna geht aus der am 20. April 2012 vollzogenen Fusion der Kirchenchöre St. Bartholomäus in Hösel (gegründet im Jahre 1954) und St. Johannes in Lintorf (gegründet im Jahre 1966) hervor.

Der fusionierte Kirchenchor verfügt derzeit über 48 Sängerinnen und Sänger und wird geleitet von Seelsorgebereichskirchenmusikerin Birgit Krusenbaum. Hauptaufgabe des Chores ist die regelmäßige musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste in St. Bartholomäus und St. Johannes, insbesondere an Sonn- und Feiertagen. Diese umfasst die Pflege und Förderung der mehrstimmigen Kirchenmusik aller Stilepochen.

Ausflüge, Wanderungen, Veranstaltungen und Feste fördern und pflegen den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. 60 Fördermitglieder unterstützen den Chor ideell und finanziell. Neue Sängerinnen und Sänger, die Freude an der Kirchenmusik haben, sind jederzeit bei uns herzlich willkommen.