150 Jahre Diözesan-Cäcilien-Verband

Es war „Einfach himmlisch“

Festwoche 16. - 23. Juni 2018

 

 

 

Vom 16.6.bis 23.6.2018 wurde die Kirchenmusik-Woche zum 150-jährigen Bestehen des Diözesan-Cäcilien-Verbandes mit musikalisch besonders gestalteten Gottesdiensten in allen Seelsorgebereichen des Erzbistums gefeiert.

 

 

H. Messe in St. Bartholomäus

 

Zum Start der Kirchen-Musik-Woche in unserer Gemeinde fand in der St. Bartholmäus Kirche am Sonntag, 17. Juni um 10 Uhr die Hl. Messe unter Mitgestaltung aller Chöre statt.

Pontifikalamt im Kölner Dom

 

Das Pontifikalamt im Kölner Dom, das auch von jungen Sängerinnen und Sängern unserer Kinder- und Jugendmusik mitgestaltet wurde, kann auf der Internetseite des Domradios angeschaut werden.

 

https://www.domradio.de/video/dankmesse-zum-150-jaehrigen-jubilaeum-des-dioezesan-caecilien-verbands

Mitmach-Chorfest in der Lanxess-Arena

 

Grandioses Abschluss-Event in der Kölner LANXESS arena war das Mitmach-Chorfest.

 

Einfach mal reinschauen:

https://www.domradio.de/themen/kultur/2018-06-23/dabei-sein-mitmach-chorfest-der-lanxess-arena